Virtueller Rundgang auf Google Maps

19.02.2024 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

In der digitalen Welt ist das Erkunden neuer Orte so einfach und nur ein paar Klicks entfernt.

Das CJD Homburg bietet nun einen spannenden Einblick in seine Räumlichkeiten, und das alles bequem von zu Hause aus. Ein Blick auf Google Maps genügt: Einfach "CJD Homburg" suchen und schon öffnet sich eine Welt voller Möglichkeiten. Unten rechts im Bildschirm erscheint das kleine, gelbe Männchen, das den Zugang zu einem 360-Grad-Rundgang ermöglicht. Mit mehr als 30 Punkten zum Anklicken (hellblaue, kleine Kreise) eröffnet sich ein Panorama, das nicht nur die Außenansicht des Campus zeigt, sondern auch einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten und Räumlichkeiten bietet, die das CJD zu bieten hat.

Reise durch den Campus, die Flure, Klassenzimmer und Gemeinschaftsräume

Ein Klick genügt, und plötzlich befindet man sich mitten im Geschehen. Die bewegten Bilder nehmen einen mit auf eine Reise durch die Flure, Klassenzimmer und Gemeinschaftsräume des CJD Homburg. Man kann sich umsehen, sich erinnern oder sich orientieren – ganz so, als wäre man persönlich vor Ort. Für diejenigen, die das CJD kennenlernen möchten, bietet dieser virtuelle Rundgang eine unschätzbare Möglichkeit, die Einrichtung in all ihren Facetten zu erkunden.

Für Eltern, Jugendliche, Ehemalige und Interessierte

Ob alleine oder gemeinsam mit Freunden, dieser Rundgang ist für jeden geeignet – von Eltern, die sich für die Bildungsangebote interessieren, über Jugendliche, die einen Einblick in das Leben auf dem Campus erhalten möchten, bis hin zu ehemaligen Schülern, die Erinnerungen auffrischen möchten. Der virtuelle Rundgang bietet eine einzigartige Möglichkeit, das CJD Homburg zu erleben, ganz ohne physisch vor Ort sein zu müssen.

Zurzeit das CJD im Winter

Aktuell präsentieren sich die Winterbilder des Campus auf Google Maps, doch die Planungen für Sommerbilder sind bereits im Gange. Bald schon wird es möglich sein, den Campus in all seiner Pracht zu jeder Jahreszeit zu erkunden. Bis dahin lädt der virtuelle Rundgang dazu ein, das CJD Homburg aus einer neuen Perspektive zu entdecken und sich von seiner Vielfalt und seinem Engagement für Bildung und Jugendliche inspirieren zu lassen.

 

Hier gehts direkt zur Seite: www.google.com/maps/place/CJD+Homburg%2FSaar+gGmbH/@49.2884136,7.3202205,17z/data=!4m6!3m5!1s0x4795d00da43f2f5d:0x3729bc677b55b54a!8m2!3d49.2892264!4d7.3222246!16s%2Fg%2F1tcx5z09