Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

Tolles Treiben beim Kinderfasching im CJD Homburg/Saar

18.02.2016 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Tolle Stimmung beim Kinderfasching


Viele, viele Kinder, verkleidet als Prinzessinnen, Clowns, Cowboys und sogar ein kleiner Schornsteinfeger waren bester Laune beim Kinderfasching im Jugenddorf-Berufsbildungswerk.

Ein buntes Unterhaltungsprogramm hatte das Team der CJD Homburg/Saar für die „Kleinsten“ in seiner Aula vorbereitet. „Lilli Lockenwickler“, alias Katja Molter-Basler, hatte noch die Vorbereitung für den Kinderfasching übernommen und viel dann wegen einer Verletzung aus.

Die „Tanzmäuse“ der Kindergarde und die Tanzmariechen der Homburger Narrenzunft (HNZ) zeigten bei ihren perfekten Auftritten ihre neu einstudierten Tänze. Das Publikum war begeistert. Sie ernteten einen riesigen Applaus.
Zum Tanzen und Mitsingen lud und die Gruppe „Duell“ mit Rainer Satzky, Michael Düpre und Sabine Deller ein. Nicht nur Faschingsmusik wurde geboten, sondern auch mit typischen Kinderliedern steigerte Duell die Stimmung bei den vielen kleinen Fastnachtern. Mit verschiedenen Polonaisen, Spielen und Tanzspielen war reichlich für Unterhaltung im Jugenddorf-Berufsbildungswerk gesorgt und alle waren begeistert.