CJD-Mitarbeiterin handarbeitet für Kinderkliniken

30.05.2022 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Ambulanz der Homburger Kinderklink wurde verschönert

 „Nähen für ein Kinderlächeln“, so heißt die private Gruppe, die die Mitarbeiterin des CJD im Bereich Individuelle Förderung, Tamara Ruffing, ehrenamtlich betreut. Dort wird regelmäßig für die Kinderklinik der Uniklinik Homburg und dem Marienkrankenhaus Kohlhof/ St. Wendel genäht, gestrickt und gehäkelt. Ihr Ziel ist es, den kleinen und großen PatientInnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, dem Pflegepersonal und den Ärzten die Arbeit angenehmer zu machen und somit auch den Eltern den Klinikaufenthalt zu erleichtern.

Im Zuge eines Gemeinschaftsprojekts mit der Freiwilligen Ganztagsschule in Kirkel-Limbach wurde gemeinsam ein Bauernhof gebastelt, um die Ambulanz der Kinderklinik in Homburg zu verschönern. Vor kurzem wurde dieser der Kinderklinik Homburg übergeben. Prof. Michael Zemlin, der Leiter der Kinderklinik, nahm sich persönlich die Zeit, um die Kinder mit ihrer Betreuerin Helga Wolter zu begrüßen und sich herzlich zu bedanken.

Tamara Ruffing freut sich über weitere Mitstreiter oder Spenden. Ausführliche Informationen auf der Facebook-Seite “Nähen für ein Kinderlächeln“