Wiedereröffnung Römische Taverne

15.03.2023 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Wie in Italien: Leichte Gerichte, selbstgemachte Getränke und südeuropäisches Flair


Zum Saisonbeginn öffnet auch die Taverne im Kulturpark Reinheim wieder ihre Pforten und freut sich auf zahlreiche Besucher. Der Integrationsbetrieb des Christlichen Jugenddorfes Saar (CJD) bietet kleine, regionale Spezialitäten, alle frisch hergestellt und dem Römer-Motto dieser besonderen Örtlichkeit angepasst. Reibekuchen mit Lachs, selbstgebackenes Römerbrot mit dem Mehl der Bliesgaumühle, leckerer Kuchen oder eine römische Graupensuppe mit hausgemachter Limonade sind nur einige Beispiele für die kleine Zwischenmahlzeit, die sich während eines Besuchs im Europäischen Kulturpark anbietet.

CJD-Team freut sich auf zahreiche Gäste

„Wir arbeiten mit fünf festen Mitarbeitern. Drei davon waren Auszubildende im CJD Homburg und sind jetzt vom Integrationsbetrieb übernommen worden“, erzählt der Teamleiter für Gastronomie im CJD, Dirk Clanget. Das Selbstbedienungskonzept mit dem vibrierenden Pagersystem habe sich im letzten Jahr bewährt und komme auch in der neuen Saison wieder zum Tragen.