Prominenter Besuch aus der IHK

14.11.2023 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht


Die IHK war heute mit zwei Geschäftsführern zu Gast beim CJD in Homburg. Gespräche und ein Rundgang über den Campus und in die Ausbildungslokalitäten standen auf der Tagesordnung. CJD-Gesamtleiter Dieter Thielen zeigte Hauptgeschäftsführer Dr. Frank Thomé und Geschäftsführer des Geschäftsbereiches Beruf und Bildung Peter Nagel das weitläufige Gelände, mit allem, was unsere Auszubildenden benötigen, um sich ganzheitlich zu Menschen zu entwickeln, die ihr Leben nach der Ausbildung selbst in die Hand zu nehmen.


Die IHK Saarland ist für das CJD ein wichtiger Partner. Dort absolvieren viele Auszubildenden ihre staatlichen Prüfungen und stehen danach dem ersten Arbeitsmarkt als vollwertige Fachkräfte zur Verfügung. Gerade in Zeiten des Arbeitskräftemangels ist diese Kooperation immens wichtig.


Letzte Woche ehrte die IHK die landesbesten Azubis. Auch CJD-Jugendliche waren dabei.


Danke an Dr. Frank Thomé und Peter Nagel für die langjährige hervorragende Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.