Open Air mit „Radiosolid“

12.10.2021 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Freiluftkonzert bei der Taverne in Reinheim lockte viele Zuhörer.

Eine Wiederholung ist geplant.

Vor kurzem spielte die beliebte Coverband „Radiosolid“ aus dem Saarland im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim an der CJD-geführten Taverne.

Sechs richtig gute Musiker, die auf jahrelange Band- und Bühnenerfahrung zurückblicken können, begeisterten die rund 240 Zuhörer und machen diesen Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis. Mit viel Liebe zum Detail coverten „Radiosolid“ eine Mischung aus aktueller Radiomusik über Rock-/Pop-Klassiker bis hin zu selten gespielten Lieblingssongs.

Als Vorgruppe spielte Duell+ und sorgte dafür, dass die Zuhörer schon vor dem Start des Konzertes von Radiosolid mitsummten und mitsangen. Die Stimmung war klasse, kein Wunder, denn Petrus meinte es an diesem Tag ganz besonders gut mit den Veranstaltern und Gästen.

Verantwortlich für den Erfolg waren aber auch die vielen unterstützenden Hände: Vom CJD waren die Bereiche Gastro, Lager&Logistik, Internate, Haustechnik, Leitungsteam etc. vor Ort und auch die Mitglieder des Biosphärenvereins waren eine große Hilfe. Die Jugendgruppe FAME war drei Tage vorab bereits vor Ort und sorgte für perfekte Rahmenbedingungen. Ein ganz großes Dankeschön an alle. Erfolg macht Lust auf mehr. Eine Wiederholung ist geplant, Vielleicht sogar im größeren Rahmen, ganztägig, und mit mehreren Bands.

Mehr Infos zur Band gibt es auf www.radiosolid.de