Neues Fahrzeug fürs Jugenddorf-Berufsbildungswerk

01.09.2016 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

„Fahrzeugspende ist willkommen“!

Die jungen Menschen im CJD Homburg/Saar freuen sich über eine großzügige Spende. Sie erhielten dieser Tage ein neues Fahrzeug, einen Ford-Bus, Transit  Custom, als Neunsitzer. Ermöglicht wurde dies durch die vom Deutschen Lottoblock durchgeführte Lotterie „GlücksSpirale“.

Das Fahrzeug wird im Jugenddorf-Berufsbildungswerk im Rahmen der sozialpädagogischen Betreuung genutzt. Es ist für die Intensiv-Gruppe vorgesehen, in der physisch Beeinträchtigte und entwicklungsverzögerte, intensiv zu begleitende Jugendliche betreut werden. Durch die Spende werden die Engpässe mit den Fahrzeugen wesentlich reduziert.

Der Geschäftsführer des CJD Homburg/Saar, Norbert Litschko, ist dankbar über diese Förderung der Lotterie Glücksspirale und erklärte: „Die Fahrzeugspende ist hier sehr gut angelegt“. Gerade in dieser schwierigen Zeit ist der Ford-Bus willkommen. Auch sei er neben der Ausbildung sehr wichtig für die sozialpädagogische Arbeit und die Rehabilitation der jungen benachteiligten Menschen. Auch seien Investitionen in allen Bereichen sehr wichtig und notwendig, aber die Gelder sind halt knapp, so Litschko.

Die CJD Homburg/Saar wird zwar durch die öffentliche Hand gefördert, ist aber trotzdem in vielen Bereichen besonders auf Spenden angewiesen.