Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

Investition in neue LED-Außenbeleuchtung

02.11.2020 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Ihr seid das Licht der Welt 

(Matthäus 5)

Nicht nur in der Bibel spielt das Licht eine wichtige Rolle. Gerade in der jetzigen Zeit kann uns ein Licht wärmen und Sicherheit geben.

Im CJD Homburg wurde für Licht nun auch richtig investiert: Alle Lampen auf dem Außengelände wurden durch stromsparende LED-Leuchtmittel ersetzt. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, wir können so bis zu 10.000€/Jahr* an Energiekosten sparen!

In der dunklen Jahreszeit kommen unsere Teilnehmenden außerdem auf gut beleuchteten Wegen sicher zu Schule, Ausbildung oder ins Internat.

Wir finden, diese Investition hat sich richtig gelohnt!

(*bezogen auf die Energiekosten 2019)