Geehrte Fußballer erhielten neue Trainingsanzüge von CS Bau

25.01.2023 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Verdienter Lohn für CJD-Fußballmannschaft

Jedes Jahr werden in Homburg bei der Sportlerehrung die Sportler des Jahres ausgezeichnet. Pandemie bedingt wurden vor kurzem die Sportler aus den Jahren 2020, 2021 und 2022 geehrt. Bürgermeister Michael Forster, der 1. Vorsitzenden des Stadtverbands für Sport (SfS), Astrid Bonaventura, und der städtischen Sportbeigeordnete Dr. Eric Gouverneur übernahmen die Auszeichnung. Die Fußballmannschaft des CJD war als Mannschaft des Jahres 2022 nominiert worden. Insgesamt wurden über 200 Sportlerinnen und Sportler geehrt. Aus zahlreichen Sportdisziplinen, Sportler, die Landesmeister oder sogar überregionale Erfolge feiern konnten sowie Vereinen und Schulen. Unter den Homburger Schulen waren Mannschaften vom Saarpfalz-Gymnasium, Gymnasium Johanneum Homburg, vom CJD Homburg und Sonnenfeld Homburg.

Mit dem 3. Platz bei der südwestdeutschen Meisterschaft im Juli hatte sich das CJD Homburg für die deutsche Meisterschaft der Berufsbildungswerke in Ravensburg qualifiziert. Damit waren die Jugendlichen im Finalturnier mit den sieben besten Berufsbildungswerken Deutschlands. Was für eine Herausforderung und Aufregung! In Ravensburg spielte jeder gegen jeden. Die Vorrunde konnte das Saarland-Team mit fünf Siegen und einer Niederlage sowie einem Torverhältnis von 14:4 abschließen. Weiter ging es dann zum Finale, wo sich das CJD Homburg aber dann doch dem BBW Hamburg knapp mit 1:0 geschlagen geben musste. Deutscher Vizemeister, eine tolle Leistung für die Jungs. Das sah die Stadt Homburg auch so und nominierte die Mannschaft gemeinsam mit anderen Mannschaften aus unterschiedlichen Disziplinen. „Für die Mannschaft des Jahres reichte es zwar nicht, aber wir wurden bei der schönen Veranstaltung im Homburger Saalbau für die Erfolge im letzten Jahr geehrt“, erzählt Fabian Nimsgern, Betreuer und Leiter des Gesundheitszentrums Aqvital im CJD.

Kurz vorher gab es noch neue Trainingsanzüge, gesponsert von Christian Streithoff, Inhaber des bekannten Homburger Bauunternehmens CS Bau. Dafür vielen Dank!! Den erfolgreichen Fußballern gab er noch Folgendes mit auf den Weg: „Ich hoffe die Trainingsanzüge bringen euch auf den nächsten Turnieren viel Glück und ihr könnt damit viele Erfolge feiern.“