Energieeffizienzmaßnahmen in Planung

18.08.2021 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

CJD Homburg wird zukünftig mehr Energie sparen

Eine ganz besondere Begehung hatten die Mitarbeitenden aus dem CJD Homburg, Frau Evi Sontag (Verwaltung) und Herr Eric Treitz (Leiter der Haustechnik) vorbereitet und durchgeführt.

Als eine, von fünf Standorten ausgewählte Einrichtung wurde das CJD Homburg, in punkto Energieeffizienz begutachtet. Mit dem Ziel, Maßnahmen zum Energiesparen zu eruieren, die zeitnah umgesetzt werden können. Dabei werden im ersten Schritt der Zustand der „Gewerke“: Heizung, Photovoltaik, Beleuchtung und Küchentechnik angeschaut und ein Maßnahmenkatalog entwickelt, der später auch für alle CJD-Standorte bestmöglich umsetzbar sein soll.

Die Herren Stefan Gräßlin, Peter Gina von der Firma Innogreen und Herr Jürgen Kurz von der Firma Meerx leiteten die Begehung und wurden von Frau Sontag und Herr Treitz begleitet und unterstützt.

Wir freuen uns darauf, dass unsere Einrichtung sukzessiv Energieeffizienter wird und der CJD-Vorstand und unsere Geschäftsführung dieses wichtige Thema so vorantreiben,

so Eric Treitz.