Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

Eine Woche Kinderfreizeit im CJD Homburg/Saar

16.07.2020 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

In der ersten Sommerferienwoche fand in diesem Jahr zum ersten Mal eine Kooperation des CJD Homburg mit dem Universitätsklinikum des Saarlandes statt. 23 Mitarbeiterkinder des UKS waren im CJD zur Ferienfreizeit zu Gast.

Unter besonderen Voraussetzungen, nämlich den Hinweisen zu den aktuellen Corona-Regeln, begann die Woche für die 6-11-jährigen im CJD Gesundheitszentrum. Nach einer Kennenlernrunde und vielen munteren Spielen ging es auch endlich schon in Kleingruppen ins Schwimmbad. Im Verlauf der Woche wurde der Neunkircher Zoo besucht, Traumfänger gebastelt & Blumentöpfe angemalt.

Als besonderes Highlight stand am Donnerstag die Fahrt in den Kurpfalzpark nach Wachenheim auf dem Programm. Hier hatten die Kinder auf der Sommerrodelbahn, dem Kettenkarussell, im Zirkus und vielen weiteren Attraktionen eine Menge Spaß.

Zum Abschluss gab es am Freitag noch eine Fun-Olympiade, bei der es am Ende nur glückliche Gewinner gab. Zusammengefasst war es  trotz der Abstands- und Hygieneregeln eine tolle Woche, die 2021 hoffentlich wiederholt werden kann.