Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

4. Gebetsfrühstück im Jugenddorf-Berufsbildungswerk

23.04.2015 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Das CJD Homburg/Saar hatte nun zum vierten Mal zu einem „Gebetsfrühstück“ eingeladen. Mit zahlreichen Gästen wurde der Tag mit der Besinnung durch den Internatsleiter Peter Malburg begonnen.
Als Gastredner konnte das CJD Homburg/Saar Knut Meierfels, Geschäftsführer des privaten Radiosender Big fm und auch Geschäftsführer der Saarbrücker OuMengQiao GmbH, gewinnen. OuMengQiao vermittelt unter anderem, junge Chinesen für die duale Berufsausbildung ins Saarland.

Das Gebetsfrühstück hat eine lange Tradition, nicht nur im CJD. Vorbild sind die amerikanischen Präsidenten. Seit über 70 Jahren lädt der amtierende Präsident der USA Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Kirche ins Weiße Haus zum Gebetsfrühstück ein.