30. Fohlenhoflauf

14.09.2022 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

240 LäuferInnen und fünf verschiedene Disziplinen


Ausgelassene Stimmung erwartete die Gäste des Jubiläumslaufs im CJD Homburg. Das 30. Mal organisierte das Gesundheitszentrum um Fabian Nimsgern mit vielen weiteren Helfern die traditionsreiche Veranstaltung. Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten viele den Start kaum abwarten. Für zahlreiche Auszubildende war es der erste Fohlenhoflauf. Insgesamt gab es 240 Anmeldungen, die sich auf verschiedenen Disziplinen verteilten: Rollstuhlrennen 0,8 km, Wandern 4 km, Jedermannslauf 2 km, Nordic Walking 5 und 10 km, sowie der Aktivenlauf 5 und 10 km. Die Laufstrecken führten durch die landschaftlich reizvolle Umgebung vom Jugenddorf-Berufsbildungswerk ins Lambsbachtal in Richtung Kirrberg und wieder zurück. „Eine Integrationsveranstaltung, bei der Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Sport treiben“, so der Organisator. Mit dabei waren wieder viele Laufvereine, die die Hauptläufe (5 und 10km) gewannen und mit ausgezeichneten Laufzeiten begeisterten.

Preise von Naturwaren Theiss

Natürlich gab es auch Preise zu gewinnen, die von Naturwaren Theiss gestiftet wurden. Herzlichen Dank dafür!!