Zeit für Spaß und Action: Start der Freizeitgruppen im CJD

30.06.2021 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

15 Monaten Corona-bedingte Zwangspause waren lang. Jetzt endlich dürfen alle Auszubildenden und BVB-ler wieder die zahlreichen Angebote der Freizeitgruppen nutzen.

„Ein großes Stück Arbeit liegt dabei vor uns, denn ein ganzes Ausbildungsjahr bzw. ein BVB-Jahrgang haben das vielfältige Freizeitgruppenangebot noch gar nicht kennen gelernt“, so die dafür Verantwortliche Katja Molter-Basler. Das Angebot für die Jugendlichen ist riesig: Klassiker, wie Fußball, Fahrradfahren und Kegeln, aber auch Trendsportarten, wie Jugger, Geocaching oder Klettern sollen die Auszubildenden wieder begeistern und zu mehr Aktivität animieren. Neue Angebote, wie beispielsweise Disc-Golf, Bogenschießen sind in Planung, Bewährtes, wie Konditionstraining, Badminton und offenes Schwimmen werden neu besetzt. Und auch die Kreativabteilung freut sich auf die Wiederaufnahme von Proben in den Bereichen Gesang, Tanz und Theater.

Die ungewollte Pause sei für alle auch eine Chance gewesen, das Freizeitgruppenangebot zu überdenken und mit neuen attraktiven Inhalten zu gestalten. Weitere Talente oder Ideen für die Freizeitgruppenarbeit sind unbedingt erwünscht. Bei Interesse bitte eine Mail an katja.molter-baslernospam@cjd.de