Vorweihnachtszeit im CJD

15.11.2022 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Geheimtipp „Adventsmarkt im CJD“ und Weihnachtssternverkauf im Saarpfalzcenter Homburg


In der festlich dekorierten Aula des CJD Homburg beginnt die Vorweihnachtszeit am Freitag vor dem ersten Advent. Weihnachtssterne in unterschiedlichen Größen und Farben aus dem Gartenbau, Geschenkideen aus der Metallwerkstatt, Handarbeiten und weihnachtliches Selbstgebasteltes von einigen externen Ausstellern. Die Bevölkerung ist ganz herzlich eingeladen, sich ausführlich umzuschauen, Weihnachtsideen zu sammeln und die ersten Präsente liebevoll hergerichtet zu finden. Das weihnachtliche Ambiente darf natürlich nicht fehlen. Die weihnachtliche musikalische Begleitung am Klavier übernimmt in diesem Jahr Benjamin Orth, ein talentierter Auszubildender aus dem Bereich Büro sowie die eigene Band „Duell+“.

Für das leibliche adventliche Wohl ist bestens gesorgt! Kaffee, Kuchen, Kaltgetränke, organisiert und vorbereitet von den Ausbilderinnen und Azubis der Teams Hauswirtschaft und Gastro, Wer es etwas deftiger möchte, kann Flammkuchen, frisch aus den Flammkuchenöfen der Metallwerkstatt genießen. Um 16 Uhr besucht uns noch der Nikolaus.

Die Kombination aus weihnachtlichem Flair, von Herzen kommenden und selbstgestalteten Produkten, das attraktive Rahmenprogramm und Leckereien zum Essen und Trinken sorgen dafür, dass der Geheimtipp „Adventsmarkt im CJD“ jedes Jahr wieder gerne besucht wird. Lassen Sie sich überraschen und vom ersten adventlichen Flair verzaubern. Der große CJD-Adventsmarkt in Homburg beginnt am 25.11. und geht von 11 Uhr -17.30 Uhr.

Die CJD-Mitarbeiterin Birgit Bäcker organisiert schon seit vielen Jahren mit fleißigen Helferinnen und Helfern den Adventsmarkt. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Verkauf von unterschiedlichen, selbst gezüchteten Weihnachtssternen im Saar-Pfalz-Center Homburg


In der Woche vom 21.- 25.11.2022, die Woche vor dem 1. Advent verkaufen die Jugendlichen des Christlichen Jugenddorfs im Saar-Pfalz-Center Homburg selbst gepflanzte und gezüchtete Weihnachtssterne. „Schon Ende April werden die dann noch sehr kleinen Weihnachtssterne gepflanzt. Mehr als 3000 Pflanzen verkaufen wir jährlich in der Vorweihnachtszeit. Dabei sind alle im CJD Homburg von den Azubis des 3. Ausbildungsjahr kultiviert worden“, so die Ausbilderin Sabine Deller.