Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

Skifreizeit in Berchtesgaden

01.03.2018 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

18 Teilnehmende waren mit ihren Betreuern zur Skilanglauffreizeit in Berchtesgaden

Vom 13. - 18.02.2018 waren 18 Teilnehmende mit ihren Betreuern zur Skilanglauffreizeit in Berchtesgaden. Bei Kaiserwetter und unter kompetenter Anleitung konnten alle Jugendlichen einen sportlichen Erfolg feiern - nach den fünf Tagen standen sie stabil auf den Langlauf-Brettern.

Neben dem Langlauf gab es auch noch weitere spannende Aktivitäten: Zum Beispiel stand eine Wanderung im Zauberwald oder ein Besuch am Königssee auf dem Programm. „Wir hatten wirklich eine tolle Unterkunft im Auerwirt, mit toller Bewirtung“, so Joachim Holz, einer der Betreuer.
Doch was bleibt den jungen Teilnehmenden am stärksten in Erinnerung?

Wir haben noch nie so viel Schnee auf einmal gesehen!