Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

Reha-Fachtagung im CJD Homburg

28.03.2019 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Fachtagung für MitarbeiterInnen der Reha-Bereiche der Agentur für Arbeit und der Deutschen Rentenversicherung

Am 27.03.2019 kamen 25 Gäste aus den Reha-Bereichen der Agentur für Arbeit und der Deutschen Rentenversicherung mit den Mitarbeitenden des CJD Saarland zusammen, um Informationen über das CJD Homburg zu erhalten und fachspezifische Vorträge zu hören.

Begrüßt wurden sie dabei durch Geschäftsführer Norbert Litschko, der die Fachtagung eröffnete. Das CJD Homburg stellte sich neben allgemeinen Informationen insbesondere mit Kurzvorträgen zu folgenden Schwerpunkten vor:

  • Kooperation CJD Homburg - SHG Kliniken (Vielen Dank an Reinhold Henß, Oberarzt a.D., für seinen interessanten Vortrag!)
  • Vermittlung von Teilnehmern mit psychischer Beeinträchtigung in den ersten Arbeitsmarkt
  • Das CJD Homburg auf dem Weg in moderne Arbeitswelten („Digitalisierung“)
  • „FAME“ – Jugendhilfe unterstützt Berufsreife

Ein leckeres Mittagessen in unserem Bistro Chancengeber und eine Führung über den CJD-Campus rundeten den gelungenen Tag ab.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch sowie den anregenden Austausch und freuen uns schon aufs nächste Mal!