Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

Neues Grumbeerbuch

26.08.2020 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Der Ausbildungsbereich Mediengestaltung gestaltete das traditionelle Grumbeerbuch neu.

Das „Grumbeerbuch“ ist eine Rezeptesammlung, welche schon vor vielen Jahren in Verbindung mit dem Grumbeerfest entstand. Da das alte Grumbeerbuch dringend ein neues Design verdient hatte, nahm sich der Ausbildungsbereich Mediengestaltung der Aufgabe an und so wurde das Buch von einer Auszubildenden der Mediengestaltung (Abschlussjahr 2021) neu gestaltet. Insgesamt hat sie dafür neun Arbeitstage gebraucht. Das Buch kann man bei den Mediengestaltern direkt oder im Büro bei Herrn Kohlhoff kaufen, es kostet 5,- €.

Wir haben unsere Auszubildende gefragt:

Was war besonders schwierig?

Besonders schwierig war eigentlich gar nichts. Es hat lediglich mehr Zeit gebraucht, ein gutes Konzept zu finden, wie die Rezepte angeordnet werden können, damit auch das längste Rezept immer noch genug Platz hat und nicht gequetscht aussieht.

Was hat besonders Spaß gemacht?

Es hat Spaß gemacht, zu sehen, wie das Buch immer mehr Gestalt annimmt und es doch so klappt wie man es sich vorgestellt hat.



Vielen Dank für die Umsetzung des tollen Projekts!