Neuer bundesweiter CJD-Vorstand besuchte Homburg

04.06.2021 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

CJD Homburg beeindruckte mit seiner Vielfalt

Herwarth von Plate ist seit 1. April 2021 gemeinsam mit Oliver Stier neuer Vereinsvorstand im CJD Deutschland. Derzeit lernt er viele der mehr als 300 Standorte in ganz Deutschland kennen und besuchte einen Tag das CJD in Homburg. Der Vorstand für Finanzen und Unternehmenssteuerung zeigte sich beeindruckt über die Vielfalt in Homburg. Fast 40 Berufe, die die Auszubildenden hier lernen können, die ganzheitliche Persönlichkeitsbildung, die vielen Kooperationen in der Region, das schöne Ambiente. Das alles überzeugte. Genauso wie die Investitionen in die digitiale Zukunft des CJD Homburg. Mit dem Schweißsimulator oder der digitalen Schulausstattung ist das CJD bestens für die neue Arbeits- und Lernwelt gerüstet.

Viel gemeinsame Zeit mit den Auszubildenden und Mitarbeitenden

Viel Zeit nahm sich der neue Vorstand, der zuvor Geschäftsführer für Finanzen und IT bei internationalen Unternehmen und zuletzt bei Alnatura war, für die jungen Menschen. Er besuchte die Ausbildungsorte, die Christophorus Schule, das Gesundheitszentrum und vieles mehr. Man sah, wieviel Spaß es ihm machte, sich mit den Azubis und den Mitarbeitenden zu unterhalten. Immer wieder suchte er Gespräche mit ihnen. Mit auf dem Rundgang waren auch die Regionalvorständin Petra Densborn, Norbert Litschko, Direktor und Gesamtleiter des Verbundes Saarland/Pfalz, die Prokuristin Carmen Baltes, der stellvertretende Gesamtleiter Verbund Saarland/Pfalz, Günther Cossmann sowie Dieter Thielen, Fachbereichsleiter Berufliche Bildung und Rehabilitation.


Herwarth von Plate ist jetzt mit Oliver Stier Chef von über 11 000 Mitarbeitern in ganz Deutschland. Das CJD Homburg wünscht dem Vater dreier Töchter alles Gute und eine glückliche Hand bei seinem Tun.