Herzenssache e.V. unterstützt CJD Saarland/Pfalz

19.01.2022 CJD Rheinland-Pfalz-Mitte « zur Übersicht

Neue Laufschuhe von Herzenssache

Der Verein Herzenssache ist aus Funk und Fernsehen überall bekannt. Schon seit einiger Zeit unterstützt dieser das CJD Saarland/Pfalz. Gerade jetzt konnten die Kinder und Jugendlichen vom „Lauf- und Bewegungstraining“ in Wolfstein enorm profitieren. Es gab neue, professionelle Laufschuhe.

Herzenssache e.V. – das ist die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank im Südwesten Deutschlands. Schützen, unterstützen und stark machen, so das Motto des Vereins. Immer mit dem Ziel, dass Kinder und Jugendliche auf Dauer gleiche Chancen haben. Das CJD Saarland/Pfalz wird schon länger mit tollen Aktionen unterstützt.

Augenmerk auf ruhigem Ausdauersport, der zu Glücksgefühl und Entspannung beiträgt

Seit drei Jahren ist Günther Bergs als Lauftherapeut im Rahmen von Herzenssache im CJD Wolfstein aktiv. Auf den Punkt gebracht, haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, sich unter seiner Anleitung, einmal die Woche, im Freien vielfältig und altersgerecht zu bewegen. „Im Vordergrund stehen Spaß und Freude an der Bewegung, etwas wissenschaftlicher ausgedrückt werden Koordination, Ausdauer, Schnelligkeit und vor allem Bewegungsfreude trainiert, wichtige Herausforderungen gerade in der Wachstumsphase“, so der erfahrene Fachmann. Dabei werde das Augenmerk nicht auf Auspowern gesetzt, sondern auf ruhigen Ausdauersport, der nachgewiesen zu einem höheren Glücksgefühl und zur Entspannung beitrage.

Kostenfreie gute Laufschuhe von Herzenssache e.V.

Nicht zu vernachlässigen bei diesem langfristigen Sport ist das richtige Schuhwerk. Das für jeden Einzelnen zu finden, ist bekanntlich gar nicht so einfach. Füße, Beine und Gangarten sind individuell und entsprechend müssen Laufschuhe auch ausgesucht werden. Ein besonderes Erlebnis also für die Jugendlichen im Fachgeschäft „Laufladen“. Schon zum zweiten Mal gab es durch den Verein Herzenssache die Möglichkeit, den Kindern und jungen Erwachsenen kostenfreie, gute Schuhe zur Verfügung zu stellen. Danke dafür!