Großer Open-Air-Eröffnungsgottesdienst im CJD

22.09.2021 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Eröffnungsgottesdienst statt Abschlussgottesdienst für CJD-Azubis

Alle Auszubildenden, BvBler und Mitarbeitenden waren zum jährlichen Sommergottesdienst auf dem CJD-Gelände herzlich eingeladen.

Im Normalfall feiern alle einen fröhlichen Abschlussgottesdienst im Juli. Corona und das Wetter machten 2021 einen Eröffnungsgottesdienst daraus.

Wer die Möglichkeit hatte, kam. Selbst die Schule wurde dafür unterbrochen. Die Folklore-Gruppe sang, die jährlich wechselnde Jahreslosung wurde noch einmal beschrieben. In diesem Jahr geht es dabei um Barmherzigkeit: „Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.“

Erstmalig fand der Gottesdienst auf dem Vorplatz der Sporthalle statt, eingerahmt von Wiesen und Sträuchern. Die Predigt hielten die Pfarrerin der Region Julia Caster und der stellvertretende Schulleiter des Jugenddorfs Michael Stephan. Die Fürbitten übernahmen die jungen Erwachsenen.