Geschäftsführerin der BAG BBW besuchte das CJD

21.04.2022 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Tanja Ergin, seit 2017 Geschäftsführerin der Bundesarbeitsgemeinschaft der Berufsbildungswerke, besuchte am Mittwoch, den 20.04.2022 das CJD Berufsbildungswerk in Homburg.

In einem mehrstündigen Rundgang berichtete Norbert Litschko, Geschäftsführer des Verbundes CJD Saarland/Pfalz, unter anderem über die aktuelle Belegung und über geplante berufliche Bildungsmaßnahmen.
Dabei wurden auch das neu gestaltete Digitale Selbstlerncenter (DSC 75), die Logistik der Biosphärenprodukte, die Bereiche Metall, Mediengestalter und die neue Fahrradwerkstatt besichtigt. Frau Ergin zeigte sich beeindruckt und war vom breit gefächerten Vermarktungs- und Bildungsangebot begeistert.

In einem abschließenden Gespräch mit den verantwortlichen Mitarbeitenden aus den verschiedenen Bereichen wurden weitere, bereits laufende und geplante Angebote vorgestellt.
Es zeigte sich, dass das CJD auf dem beruflichen Bildungsmarkt gut aufgestellt ist und sich den arbeitspolitischen Herausforderungen innovativ stellt und in die Bildung junger Menschen bestmöglich investiert.

Frau Ergin bedankte sich für den kompetenten und inspirierenden Austausch und wünschte allen Auszubildenden und Mitarbeitenden weiterhin alles Gute und viel Erfolg.