Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

FC Homburg zu Gast im CJD!

25.03.2020 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Am 05.03. kam die Neigungsgruppe Fußball im CJD Homburg zu einer großen Ehre. Im Rahmen des Projektes SCHUL08KICK besuchten zwei Profis des Regionalligisten FC 08 Homburg das CJD und führten mit den jungen Kickern eine professionell geführte Trainingseinheit durch. Die Teilnehmer bekamen so einen Einblick in die Welt des Profifußballs vermittelt.

Sven Sökler und Loris Weiß führten verschiedene Koordinations-, Pass- und Torschussübungen durch und berichteten vom Alltag als Profifußballer, wovon die Teilnehmer sehr beeindruckt waren. Im Abschlussspiel zeigten die beiden selbst ihr Können am Ball und kickten gemeinsam mit den Mädels und Jungs der Fußballgruppe. Hier konnten sich die Spielerinnen und Spieler aus dem CJD eine Menge abschauen und für sich mitnehmen.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Autogrammstunde und Freikarten für das nächste Heimspiel des FC Homburg. Die Trainingseinheiten wird bei den jungen Spielern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben, vielen Dank an den FC Homburg!