Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

FC Homburg - FC Kaiserslautern 3:1

16.07.2019 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Teilnehmer des CJD Homburg beim Spiel FC Homburg gegen 1. FC Kaiserslautern

Groß war die Freude bei 10 fußballbegeisterten Teilnehmern aus dem CJD Homburg über die Bereitstellung von 10 Freikarten des FC Homburg - zum Derby FCH gegen den FCK.

Wenngleich es nur ein Freundschaftsspiel war, spielten beide Mannschaften auf hohem Niveau. Der FC Homburg legte los wie die „Feuerwehr“ und erspielte sich in der 1. Halbzeit eine 3:0 Führung…
Der FC Kaiserslautern konnte in der 2. Halbzeit den Anschlusstreffer markieren – dennoch blieben die Homburger tonangebend und dem 4. Tor näher als der 3. Ligist FCK dem 2 Tor.

Viele Teilnehmer aus dem CJD machten kein Hehl aus ihrer Sympathie zum FCK und hatten Schals und Trikots dabei.  Sie mussten allerdings die Niederlage neidlos anerkennen. Entscheidend für uns war die faire, meist aggressionsfreie Stimmung auf den Rängen und auf dem Platz.
Dieses Erlebnis war für uns ein ganz wichtiger Aspekt innerhalb unserer sportpädagogischen Arbeit.

Nochmals herzlichen Dank dem FC Homburg für die Bereitstellung der 10 Freikarten…
Gerne wieder!