Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

Erlebnissporttag am Gelterswoog

26.09.2019 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Am 21.09. war es wieder soweit: 170 Teilnehmende und Mitarbeiter aus den CJD-Einrichtungen Homburg/Saar, Wolfstein, Neustadt/Weinstraße und Germersheim trafen sich mitten im Naturpark Pfälzerwald zum traditionellen Erlebnissporttag und wurden dort mit bestem Wetter belohnt.

Nach der Begrüßung und einer kurzen Besinnung starteten die Teilnehmenden in den Disziplinen Geländelauf, Mountainbike, Radcross, Geocaching und Bogenschießen. Außerdem konnte die Sportart „Jugger“ ausprobiert werden. Nach einem leckeren Mittagessen, das wie jedes Jahr von unserer Einrichtung angeboten wurde, ging es weiter mit der Fun-Olympiade. Ob Zielwerfen mit Bierdeckeln, einer „Flussüberquerung“ auf Getränkekästen oder dem Luftballonparcour – bei der Fun-Olympiade hatten Kinder und Jugendliche gleichermaßen Spaß.

Das große Highlight war auch dieses Mal das C7-Rennen. Obwohl der Wasserstand im Gelterswoog niedriger war als in den Vorjahren, wurden die Kanus zu Wasser gelassen und ordentlich Gas gegeben.

Die Siegerehrung rundete den gelungenen Tag ab.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!