Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

Ehemaligen-Frühstück

19.09.2019 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Ehemalige Mitarbeiter des CJD Homburg treffen sich zum Frühstück

Wie im CJD Homburg üblich, durften wir diese Woche wieder unsere ehemaligen Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Frühstück einladen. Etwa 20 frühere Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Bereichen des Verbund CJD Saarland sind der Einladung gefolgt und haben einen schönen Vormittag auf dem Campus verbracht. Der älteste Gast feiert bald seinen 88. Geburtstag und arbeitete früher in der Ausbildung im Baubereich – er wurde von seiner Tochter begleitet und freute sich ganz besonders darüber, auf altbekannte Gesichter zu treffen.

Geschäftsführer Norbert Litschko begrüßte die Gäste und erzählte von den Neuerungen, die seit dem letzten Treffen 2018 Einzug ins CJD Homburg erhalten haben. Durch interessante Gegenfragen entstand ein anregender Austausch. Damit sich die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen gleich selbst ein Bild von den zahlreichen Veränderungen machen konnten, lud Herr Litschko sie zu einer kleinen Führung durch das Ausbildungs-/ und Schulgebäude ein.

Vor allem das 2017 eröffnete Bistro Chancengeber und die Ausbildungsräume der Bereiche IT und Mediengestaltung sorgten für Begeisterung.

Es ist kaum zu glauben, was aus den Räumen geworden ist, in denen früher Bekleidungsnäher und Zahntechniker ausgebildet wurden

staunten die früheren Mitarbeiter.