Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

Das CJD Homburg ist "GUT DRAUF"

07.03.2019 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Seit Anfang 2018 kooperieren das CJD Gesamtwerk und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) im Rahmen der Aktion „GUT DRAUF“.

Das CJD Homburg wurde neben dem CJD Verbund Thüringen als Piloteinrichtung ausgewählt und hat seit Mitte letzten Jahres mit den Schulungen der Auszubildenden und Mitarbeitern begonnen. Das Ziel ist dabei, den „GUT DRAUF“-Dreiklang mit den Elementen Bewegung, Ernährung und Stressregulation sukzessiv in alle Bereiche zu implementieren.

Im September und Oktober 2018 fanden die umfangreichen Audits durch externe Prüfer in den Bereichen Ausbildung, Internat und Schule statt. Diese drei Bereiche wurden nun erfolgreich zertifiziert!

Bei der Plenarveranstaltung am 20.02.2019 wurden die Urkunden von Frau Christiane Liebald von der BZgA an die verantwortlichen Mitarbeiter der zertifizierten Bereiche übergeben: Frau Dr. Annettte Benz (Schule), Frau Sabine Schwender (Internat), Herr Dieter Thielen (Ausbildung) und der Dank ging auch an den Geschäftsführer Herr Norbert Litschko, der diese Kooperation von Anfang an unterstützte.