CJD-Fußballmannschaft: Deutscher Vizemeister der BBW´s

02.11.2022 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Grund zum Feiern!!

Mit dem 3. Platz bei der südwestdeutschen Meisterschaft im Juli hatte sich das CJD Homburg für die deutsche Meisterschaft in Ravensburg qualifiziert. Damit waren die Jugendlichen im Finalturnier mit den sieben besten Berufsbildungswerken Deutschlands. Was für eine Herausforderung und Aufregung! In Ravensburg spielte jeder gegen jeden. Die Vorrunde konnte das Saarland-Team mit fünf Siegen und einer Niederlage sowie einem Torverhältnis von 14:4 abschließen.

Der Titel zum Greifen nahe


Am Finaltag wartete das BBW Waiblingen im Halbfinale. Mit einer beeindruckenden Leistung setzten sich die Homburger mit 2:1 durch. Damit standen sie erstmals im Finale und der Titel war zum Greifen nah. Im hochklassigen Finale mussten sich die saarländischen Jungs aber dann doch dem BBW Hamburg knapp mit 1:0 geschlagen geben. Der gegnerische Torhüter hatte einen klasse Tag und konnte viele Chancen des CJD vereiteln. „Trotzdem konnten wir stolz vom Platz gehen und uns ab sofort deutscher Vizemeister der BBW´s nennen“, so die Mannschaft. „Auch neben dem Platz waren unsere Jungs vorbildlich unterwegs“, fügen Betreuer und Trainer noch hinzu.

„Das Wochenende war für unsere Jungs ein absolutes Highlight, was sie so sicherlich nicht so oft erleben“

Das sah auch der Abteilungsleiter „Wohnen“ aus Ravensburg, Wolfgang Dreyer, so. Er schrieb: „Eure Jungs, ihr hattet glaube ich kein Mädchen dabei, haben toll, fair und furios gespielt. Sie hätten den Titel, zumindest was das Gesamtturnier anbelangt, mindestens genauso verdienst gehabt. Aber … sie waren auch tolle, faire und anerkennende Verlierer!  Du hast eine tolle Truppe nach Ravensburg geschickt! Für den Fall, dass du das nicht – im Speziellen – wusstest“. Julian Nagelmüller vom Ausbildung Bau dazu: „Das Wochenende war für unsere Jungs ein absolutes Highlight, was sie so sicherlich nicht so oft erleben“.

Grillparty im CJD als Dankeschön

Und die Mannschaft? Sie war begeistert, gab alles und holte sich den mehr als verdienten Erfolg mit einem großen Pokal. Als Dankeschön gab es zurück in Homburg dann eine kleine Grillparty im Freien.

Mit dabei waren:

Frank Obert, Jens Rein, Odin Önder, Leon Reichert, Boban Miletic, Julian Nagelmüller, Justin Bäumer, Dominik Emmert, Niklas Schuhmacher, Markus Hahn, Niklas Günther, Dominik Rein, Maurice Gronostaj, Yanneck Bischoff

Herzlichen Glückwunsch!!!!