Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

Bodo Bach und Enie van de Meiklokjes spenden für CJD Homburg

13.06.2019 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Das war mal eine große Überraschung!
In der SWR Sendung „Meister des Alltags“ erspielten Bodo Bach und Enie van de Meiklokjes 3.600€ für unser Adipositasprojekt.

Die gesamte Sendung kann unter folgendem Link angeschaut werden:
www.swr.de/…

Wir sagen DANKE SWR, Enie van de Meiklokjes und Bodo Bach!!!

 

Förderprojekt Herzenssache

Seit Februar 2019 wird das CJD Homburg bereits zum zweiten Mal durch das Kinderhilfsprojekt des SR und SWR „Herzenssache“ gefördert. Dadurch erhält das CJD in den nächsten 3 Jahren Unterstützung für seine Adipositasarbeit bzw. die Adopositaswohngruppe auf dem Wohnhof 2.

Das Adipositasprogramm mit seinen innovativen Ansätzen beruht auf der Basis eines fachlich soliden Gesamtkonzeptes. Im Detail werden die Teilnehmer hier durch personelle Ressourcen eines Bewegungscoaches unterstützt, der als Motivator und Trainer bereits installiert wurde.

Außerdem wird weiterhin die tiergestützte Hundepädagogik unterstützt, die sich in den letzten Jahren im CJD bewährt hat. Neben den personellen Ressourcen wird es im Rahmen des Herzenssache Projektes auch Investitionen geben, die sich vor allem in Sportgeräten wie z.B. Tretroller und Trendsportgeräten bemerkbar machen.