Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

1. Interkultureller Mutter-Kind-Tag im CJD Homburg

24.07.2019 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Am 18.07.2019 fand der "1. Interkulturelle Mutter-Kind-Tag" im CJD Homburg statt.

Initiiert von Nicola Ghallat vom Landessportverband Saar (LSVS), Referentin der Stabsstelle Integration und Teilhabe, innerhalb des Programms „Integration durch Sport“ kamen ca. 120 Mütter und Kinder mit Migrationshintergrund ins CJD Homburg. In Kooperation mit dem Kneippverein, vertreten durch die Vorsitzende Frau Silvia Knaack wurden verschiedene Workshops: Kochen, Wassergymnastik, Klangschalenentspannung und Zumba angeboten. Darüber hinaus hatte das  Spielmobil des LSVS verschiedene Angebote für die Kinder und für die kulinarische Versorgung hatte das Küchenteam vom CJD bestens gesorgt.

Die Protagonisten sind sich einig, dass diese Veranstaltung nicht nur im Jubiläumsjahr 2019 (30 Jahre IDS und 40 Jahre CJD Homburg), sondern auch in den Folgejahren stattfinden soll, insbesondere auch aufgrund der durchweg positiven Rückmeldungen aller Beteiligten.

Ein toller Tag!