Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

Wochenendprogramm sorgt für strahlende Augen

07.12.2017 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Im Rahmen eines Wochenendprogramms mit 7 Jugendlichen und 3 Betreuern ging es am 18. November zu einem Boxkampf nach Kaiserslautern. Vasilij Sarbayew kämpfte dort über 8 Runden gegen Jürgen Doberstein.

Der 28-jährige Profiboxer Doberstein stammt zwar aus Kasachstan, lebt aber seit 20 Jahren im Saarland und ist nicht nur regional mit dem CJD Homburg verbunden. „Jürgen Doberstein und ich haben den selb en Physiotherapeuten“, so Andreas Heisel, einer der Betreuer aus dem Bereich Jugendhilfe. „Im November waren wir bereits zum dritten Mal als Besucher auf einem Kampf, für die Jugendlichen ist das immer etwas ganz Besonderes! Jürgen war auch schon einmal bei uns zu Gast und hat ganz privat Zeit mit den Jugendlichen verbracht.“

Der Profiboxer ist mit seiner Haltung und Charaktereigenschaften wie Durchhaltevermögen und Ausdauer ein großes Vorbild für die jungen Menschen im CJD. Denn genau diese Eigenschaften sollen den Teilnehmern im Rahmen der Persönlichkeitsbildung vermittelt werden.

Vielen Dank Herr Doberstein für die tolle Zeit und Unterstützung in der Arbeit mit unseren Jugendlichen!

Und natürlich Herzlichen Glückwunsch zum Sieg – den Kampf im November hat der „Dobermann“ nämlich nach Punkten gewonnen!