Senioren-Fitnesstag im CJD Homburg/Saar

24.04.2015 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Am Freitag, 24. April 2015 war wieder ein Senioren-Fitnesstag der Stadt Homburg im Rahmen der Kampagne „Homburg lebt gesund“.

In den Räumen des CJD Gesundheitszentrum „Aqvital“ konnten die Teilnehmer zwischen fünf Sportarten wählen:  Aquafitness, Boule- innen und außen, Muskelaufbau, Selbstverteidigung für Senioren und Wandern/Nordic Walking.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen konnten sich die Senioren entscheiden welche Aktivität sie mitmachen möchten. Das Fitnessprogramm dauerte ca. eine Stunde und wurde von erfahrenen Trainern geleitet. Alle fünf Angebote waren bei allen Senioren-Fitnesstagen kostenfrei zu nutzen.

Im Anschluss an die jeweilige Fitnessstunde gab es ein gemütliches Beisammensein, bei einem deftigen Eintopf oder einem Stück Kuchen, in der Cafeteria.

Die Senioren-Fitnesstage werden monatlich bis November angeboten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.
Info bei der Kreisstadt Homburg: Marion Pempe-Münch, Tel. 06841-101 342 - Fax 06841 101 252 - E-Mail  marion.pempe-muench@homburg.de oder CJD Gesundheitszentrum Aqvital 06841-691-331.