Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

Open-Air Gottesdienst Juni

06.07.2017 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

Unter dem Motto „Wir sind das Salz in der Suppe“, fand im CJD das erste Mal seit Langem wieder ein Gottesdienst unter freiem Himmel statt.

Bis zuletzt wurde gezittert, doch die Sonne kam pünktlich zum ersten Lied hinter den Wolken hervor. Pfarrerin Welke Holtmann eröffnete mit den Worten: „Ich wär ja lieber Maggi. Denn Maggi kann doch eigentlich viel mehr als Salz. Doch Maggi gab es eben damals noch nicht, und Salz war sehr wertvoll. Deswegen heißt es in Math. 5, Vers 13 „Wir sind wir das Salz der Erde“. Wir sind kostbar und bringen die richtige Würze auf die Erde.“

Danke für diese tolle Begrüßung, typisch saarländisch mit viel Pep und Humor. So macht Gottesdienst Spaß!