Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

„Fußballfest der Inklusion“ ein Erfolg!

27.06.2015 « zur Übersicht

Auf dem Gelände des Homburger Waldstadions fand zum ersten Mal das „Fußballfest der Inklusion“ statt. Über 1500 Besucher kamen zu dieser Veranstaltung, an der sich 20 Organisationen, Verbände, Schulen und Sozialeinrichtungen aus dem Raum Homburg auf Initiative des FC 08 Homburg beteiligten, darunter auch das CJD Homburg/Saar.

Das Fußballfest der Inklusion sorgte für Spiel, Ausprobieren von vielen Bewegungsformen und Spaß für Menschen mit und ohne Behinderungen. Insbesondere wurden auch Bewegungs- und Spielformen für adipöse Menschen mit dem CJD Homburg/Saar aus dem Bereich des integrativen Sports angeboten.

Darüber hinaus gab es die Stationen wie Kinderschminken, Bowling, Verschiedene Fußballstationen, Human Table Soccer, Handicap–Stationen, Rollstuhlparcours, Torwandschießen, Zaubern, Glücksrad und einer tollen Zaubershow. Auch die Regionalmannschaft des FC 08 Homburg kam zur Autogrammstunde und ein Einlagenspiel gemischter Mannschaften beeindruckte viele der Gäste. Die Band „Oku & the Reggaerockers“ sorgte am Abend für richtig gute Laune mit ihrer Musik.

Mit dieser Veranstaltung wollten die Veranstalter ein Zeichen setzen und zeigen, dass man gemeinsam Sport treiben und auch Spaß haben kann bei vielen Mitmachangeboten.  Das Fest soll auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

>> Hier noch 2 Links zu Fernsehberichten:

tv.dfb.de/video/das-fc-homburg-inklusionsturnier/11535/

sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=33776