Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

Freundschaft ist wie ein Baum…

18.10.2017 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

10. Deutsch-polnischer Jugendaustausch zwischen Rzeszow/Polen und Homburg

Zu Wochenbeginn konnten wir 17 Auszubildende und 3 Mitarbeiter zurück im  CJD Homburg begrüßen. Diese waren zum jährlichen deutsch-polnischen Jugendaustausch nach Rzeszow/Polen gereist, um dort im multikulturellen Umfeld ein paar schöne Tage zu genießen.

Anlässlich des 10. Jubiläums des Austausches wurde an der Schule in Polen eine Linde gepflanzt, der Wappenbaum der Stadt Homburg. Zusätzlich gestalteten die Azubis des Hochbaus einen Stein mit der Aufschrift:

„Freundschaft ist wie ein Baum. Es kommt nicht darauf an, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln sind“.

Ein weiteres Highlight war der Gesangsworkshop: Unter Leitung von Sabine Deller (Ausbilderin Gartenbau) studierte ein 40-köpfiger Chor unter anderem das Lied „Hakuna Matata“ aus „Der König der Löwen“ ein.

Wir freuen uns, dass ihr eine so schöne Zeit hattet und sind froh, Euch wieder wohlbehalten zurück zu haben!