Das CJD - Die Chancengeber CJD Homburg/Saar gGmbH

Auftaktveranstaltung „Homburg lebt gesund“ in der Homburger Innenstadt

06.10.2016 CJD Homburg/Saar gGmbH « zur Übersicht

CJD Homburg/Saar bei Homburger Gesundheitstag

Am 17. September fand in der Homburger Innenstadt die Auftaktveranstaltung zur Kampagne „Homburg lebt gesund“ statt. Als Projektpartner von „Das Saarland lebt gesund“ war auch das CJD Homburg mit einem Infostand auf dem Christian Weber-Platz vertreten. Hier wurde durch Mitarbeiter des CJD Gesundheitszentrums Aqvital die Gesundheitsangebote sowie die gesundheitsfördernden Maßnahmen des CJD vorgestellt.
Als Highlight konnten die Homburger Bürger auf einem Balancepad ihre Geschicklichkeit und ihren Gleichgewichtssinn testen. Die Teilnehmer mit der besten Geschicklichkeit wurden außerdem mit kleinen Präsenten belohnt.

Als Projektpartner der Kampagne werden im CJD Homburg weiterhin gesundheitsfördernde Maßnahmen und Angebote ausgebaut, wie z.B. die Seniorenfitnesstage oder das Adipositas-Programm "FitKids".