Aktionstag "Gesundes Frühstück" im CJD Neunkirchen

30.10.2017 CJD Neunkirchen « zur Übersicht

Im CJD Neunkirchen werden Teilnehmer der "Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen" (BaE) begleitet. Neben dem Förderunterricht gibt es dabei auch eine enge sozialpädagogische Betreuung mit vielen Freizeitaktivitäten.

Am 26.10. stand in diesem Rahmen ein pädagogischer Tag mit dem Thema „gesundes Frühstück“ auf dem Programm. Die Teilnehmer trafen sich morgens zum gemeinsamen "schnibbeln" und kochen. Schon eine Stunde später gab es eine reich gedeckte Tafel mit Müsli, Rohkost, Obstsalat, Rühreiern, Smoothies und vielen anderen Leckereien. Die Menge war so großzügig bemessen, dass auch alle anderen jungen Menschen und Mitarbeiter, die gerade im CJD Neunkirchen unterwegs waren, gerne eingeladen wurden. Gemeinsam wurde gemütlich gefrühstückt und sich untereinander ausgetauscht – für alle Beteiligten ein gelungener Start in den Tag!

Eine ausführliche Erklärung zur BaE gibt es hier:
www.cjd-homburg.de/angebote/berufliche-bildung/massnahmen-zur-unterstuetzung-bei-der-berufsausbildung